Die 2a Klasse wanderte zum Hof der Familie Kampenhuber. Dorten durften wir den Weg des Apfels zum Saft miterleben.
Zuerst wurden die Äpfel vom Baum geschüttelt und aufgeklaubt.
Nach dem Waschen und Aussortieren wurden die Früchte im Häcksler zerkleinert. Die Maische füllten wir in die Presse und gespannt warteten wir auf den Saft, der sofort gekostet wurde.
Insgesamt konnten wir über 250l Saft in Fässer füllen.
Bildmaterial: privat
Andere Projekte die Sie interessieren könnten
Waldtag 🌳🌲
Die 1b Klasse erkundet mit allen Sinnen den Wald. Die Waldspiele stärken unsere Klassengemeinschaft und unseren Teamgeist. Bildmaterial: privat
Lamawanderung
Auf einem Ausflug nach Rechberg durfte die 3b das Mühlviertel in Begleitung von Lamas kennenlernen. Beim und um den Wackelstein...
Lese- und Tabletstunde 2b
In der 2b haben wir jede Woche eine Leseviertelstunde mit anschließender Tabletstunde. 💻📚 Bildmaterial: privat
