Lieben tierischen Besuch hatte die 2a Klasse. Zwei Rettungshunde und ihre Hundeführer gaben uns Einblick in ihre spannenden und oft lebensrettenden Aufgaben. Es war sehr interessant zu erfahren, wie die Hunde dafür ausgebildet werden und viele Fragen wurden beantwortet. Das richtige Verhalten gegenüber Hunden wurde besprochen und einige Kinder verloren ihre Scheu vor großen Hunden. Das Highlight am Ende: Die SchülerInnen durften sich verstecken und die Hunde mussten sie aufspüren.
Bildmaterial: privat
Andere Projekte die Sie interessieren könnten
Der 1.Schnee ❄️
Juhuu, der erste Schnee ist da. ☃️Die 1b nutzte den Waldtag zum Bobfahren und um den Wald im Schnee zu...
Herzliche Einladung!
Am Do, 8. Mai 2025 finden unsere Konzerte statt. Unter dem Motto „Einsteigen bitte“ besingen die Schüler und Schülerinnen des...
Hui statt Pfui 🗑️🚯
Die 2b hat sich fleißig bei der Müllsammelaktion beteiligt und hat in Dietach entlang des Baches den Müll eingesammelt. Bildmaterial: privat
